datvera seine welt
Mittwoch, 31. Dezember 2008
Ergänzung
Geil, während ich das gerade schrieb, sprach mich ein älterer Herr auf Herrn B.s laptöpchen an und fing an zu erzählen, dass er Schriftsteller sei, der jetzt ein Buch veröffentlich hat zum Thema "Überwintern auf Teneriffa" :) Dazu fällt mir nun direkt wieder ein Nachbartsischgespräch ein: "Wie lange bleiben Sie denn noch?" "Bis 1. März."
Mehr muss ich nicht sagen, auch nicht dass hier viele aussehen wie aus faltigem dunklen Leder :) Guten Rutsch allerseits!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Teneriffa-Diaries Teil Uno
Liebe Daheimgebliebenen!

Heute schreibe ich mal nicht vom Sofa sondern aus einer teneriffianischen Hotellobby, ja Teneriffa, die Insel, auf der die Erosion erfunden wurde! Seit Sonntag sind wir hier und haben scheinbar einen Temperaturunterschied zur Heimat von teilweise 30 Grad! Hat uns auch ganz schön umgehauen als wir ankamen, haben eine ganze Weile gleichzeitig geschwitzt und gefroren, aber jetzt sind wir angekommen und schon halbe Spanier ;)
Das Flugzeug war schon voller Rentner und es war ernsthaft die kompletten 4,5 Stunden Flugzeit lang eine Schlange vor dem Klo!!! Blasen-Kenner können sich hier eine goldene Nase verdienen! Unfassbar ist das, das Hotel ist rappelvoll mit Senioren, nur ganz wenig Menschen unter 70! Zumindest meint Herr B., dass die meisten jünger sind als sie aussehen, für mich sehen die alle aus wie 85 aufwärts. Da wird noch mit Stock und auf dem Zahnfleisch zum Nachtischbüffet gerobbt, koste es was es wolle! Und wenn die Wunde aus dem Ersten Weltkrieg wieder aufplatzt, da wird drauf bestanden!
Es gibt da noch einige Seltsamheiten hier beim Essen, wir haben ja alles inklusive, dürfen dann zum essen was bestellen, während in einem Nebenraum Engländer sitzen, die sich ihr Bier selbst zapfen können/müssen. Als Herr B. einmal auch dort zapfte wurde er streng ermahnt und berichtete von Kohlensäurearmut. Hier manifestieren sich so einige Vorurteile, vor allem was einen familiären Runninggag bezüglich baumwollarmer Kleidung angeht... Da wird sich abends rausgeputzt und noch auf Pumps mit Stock zum Bingo gequält. Ich habe ein wenig Angst vor der Silvestergala ehrlichgesagt :) Weiteres erstaunliches Leitmotiv bei Britinnen sind die hängenden Ohrläppchen, an denen immer was baumelt :) Einmal bemerkt haben das tatsächlich 80% :)
Ist alles sehr interessant zu beobachten muss ich sagen :) Zwischendurch entspannen wir uns schön, liegen am Pool, essen wahrscheinlich weniger als zuhause (es gibt keine Chips!) und schlafen viel. Wir haben ja eine Stunde Zeitverschiebung und so sind die Nächte erstaunlich lang. Spazieren waren wir auch schon ein paarmal, einmal liefen wir hinter einer Oma, die sich unbeobachtet glaubte und dann schön laut flatulierte :) Soclhe Momente sollten nicht vergessen werden! Ebenso wie die wechselnden jecken an den Nachbartischen. Einmal ein Paar Mitte/Ende Vierzig, bei dem die Frau folgendes sagte: "Guten Appetit mein Schatz, ich liebe dich!" Ich muss immer noch lachen wenn ich daran denke, vor allem weil sich das bei uns nun auch als Runninggag etabliert hat :)
Im Loroparque waren wir auch schon, das ist ja echt schön da, wir haben glücklicherweise direkt eine Jahreskarte gekauft, da sich die schon beim zweiten Besuch rentiert. Das ist auch direkt um die Ecke, wir laufen vielleicht 10 Minuten zum Eingang. 15 wenn die Sonne ballert :) Im Pinguingehege waren Pfleger unterwegs, die die Babys gewogen haben! Ich hab vorher noch nie Pinguinkinder gesehen, aber die sind ja sowas von süüüß!!! Die Pfleger wurden dann allerdings von den Erwachsenen nicht so liebgehabt, die haben ganz schön gepickt nach denen...
Ich hab natürlich meine Kamera vergessen, aber wir gehen ja nochmal hin.
Seit Dienstag, also gestern haben wir ein Auto und es hat den ganzen Vormittag geschüttet. In der Zeit sind wir einmal um die Insel gefahren, das war ein ziemliches Abenteuer! Der Regen war wohl sehr viel für die Verhältnisse hier, es waren plötzlich Sturzbäche in den Bergen und es sind riesige Steine und Brocken auf die Straßen gefallen! Davon habe ich Fotos, deshalb fällt mir das gerade ein. Einmal ist ein Klops in mmmh Ohrensesselgröße auf einen LKW gefallen und einmal lag einer in Größe eines Smarts auf der Straße... Wir sind dann durch die Berge auf Schleichwegen zurück, das war schon heftig, total neblig, völlig unwirkliche Landschaft und Pflanzen, die ich nicht kannte :) Pflanzen sind ja noch so ein Thema, was hier alles wächst ist ja der Hammer! Alles Zeugs, was man als Topfpflänzchen schon hat sterben sehen und das dann hier 10 Meter hoch.
So, bevor mir das hier alles abschmiert, speicher ich es mal und sage bis die Tage! Muss mir schließlich noch was elektrisch aufladbares für die Silvestergala besorgen ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 5893 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.09.13, 22:32
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Jonathan Franzen: Die...
Es gibt so Bücher, da hängt man irgendwie...
by datvera (2009.09.13, 22:32)
datvera hat heute gute...
https://datvera.blogger.de/images/topics/Gute+Laune/ ......
by datvera (2009.07.16, 12:40)
Sopranos - alle Staffeln
Meine Begeisterung hat sich auch bei den restlichen...
by datvera (2009.07.15, 13:39)
So ist Paris!
"So ist Paris" habe ich gestern ausgeliehen und direkt...
by datvera (2009.07.15, 13:36)
La vie en rose
Gestern abend habe ich La vie en rose auf DVD gesehen...
by datvera (2009.07.10, 13:31)

xml version of this page

made with antville