datvera seine welt
Mittwoch, 15. Juli 2009
So ist Paris!
"So ist Paris" habe ich gestern ausgeliehen und direkt angesehen und kann mich nicht beschweren! Andere Kritiken (wie bei den sonst immer hochgelobten und stets geschätzten filmszene.de-People) sehen es zwar als lieblose, klischeehafte Ansammlung von Stereotypen, aber letztendlich geht es ja darum, dass ein kranker Mann vom Balkon aus Menschen beobachtet und sich dazu Geschichten ausdenkt: Also warum keine Klischees? Ich hab mich 2 Stunden amüsiert und gut bespaßt gefühlt, finde nur, dass das Wetter nicht repräsentativ war, ich hab´s da durchaus schon warm erlebt. Und will jetzt unbedingt wieder hin!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 10. Juli 2009
La vie en rose
Gestern abend habe ich La vie en rose auf DVD gesehen und war hin- und hergerissen, der Film ja auch: Ständig gab es Zeitsprünge unterschiedlichster Länge und das selten bis nie inhaltlich nachvollziehbar. Das hat ziemlich genervt, aber die Lebensgeschichte von Édith Piaf haut einen ziemlich vom Hocker: aufgewachsen im Bordell, im Zirkus, in frühester Jugend auf der Straße gesungen, ständig unter Drogen oder Alkohol stehend, Schicksalsschlag folgt auf Schicksalsschlag - da muss nicht viel verfälscht werden für einen Film. Mir waren auch viele Personen ein Rätsel, alle sahen sich sehr ähnlich und standen meist im Halbdunkel - und uns die Fragezeichen im Gesicht. Trotzdem ist der Film toll, und zwar fast ausschließlich wegen der unfassbaren Hauptdarstellerin, die in Mimiken und Körperhaltungen spielt, dass man den Mund nicht mehr schließen kann. Bis ins (optisch) hohe Alter (sehr alt ist "die Piaf" ja nicht geworden) nimmt man Frau Cotillard die Rolle ab, dafür hat sie die diversen Preise auch verdient. Auch die restliche Optik war toll, es wäre nur für Menschen, die nicht eh schon wissen, wie die Piaf lebte und starb nett, ein wenig Hintergrundwissen einzubauen und etwas logischer chronologisch zu schneiden. Aber das wäre für Franzosen vielleicht eine Beleidigung des Intellekts ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Februar 2009
C:S:I New York (VOX)
Aus lauter Faulheit habe ich letzte Woche schon nach Unter Volldampf auf VOX nicht umgeschaltet und bin bei C:S:I gelandet, wo letzte Woche der Fall eines Taximörders losging, der heute fortgesetzt wird. In der letzten Woche war es schon abstrus, als ein Mann bei einem Basketballspiel öffentlich durch einen vergifteten Kuss eines ehemals fetten und durch ihn gehänselten Cheerleaders umgebracht wurde. Heute nun entführt der Taxifahrer den zur Adoption freigegebenen Sohn der Gefährtin eines Polizisten, damit dieser in seinem Blog darüber schreibt, warum der Taximörder nur falsch verstanden wird, der ist nämlich nur nett und tut den Leuten was gutes durch den früheren Tod. Und der Blogger ist ganz gewitzt und benutzt heimlich die Namen verschiedener Hopfensorten, um darauf hinzuweisen, dass er in einer Brauerei versteckt wird, uuuuuuh! Geht´s noch verschwurbelter? Bei einer Folge C:S:I Miami, die ich durch Überredung mal gesehen habe, wurde der Mörder gefasst und fragte den Cop, ob er nicht jetzt mal wissen wolle, warum er Leute erschossen hat und was sagt der Cop? Neeee, Hauptsache, du kommst in den Knast!
Keine weiteren Fragen und stattdessen lieber mal wieder ein Buch statt Fernsehen ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. Oktober 2008
Die Sopranos
Nur mal testweise hatte ich in der Bücherei die erste Staffel ausgeliehen, mal skeptisch reingesehen, die ersten ein, zwei Folgen mal beäugt - und bin prompt süchtig geworden! Das ist mal eine Serie, die völlig anders ist als andere, keine wilde Action, keine offensichtlichen Schenkelklopfer, keine Cliffhänger, keine offensichtliche Spannung. Die Handlung plätschert leise vor sich hin, teilweise nur zwischen den Zeilen und man muss oft höllisch aufpassen, um eine Wendung mitzubekommen. Im Zentrum steht Tony Soprano, quasi Topmanager bei der Mafia in New Jersey und seine 2 Familien. Startpunkt ist, dass Tony mehrfach in Ohnmacht fällt, aber körperlich gesund ist - und so in Therapie muss.
Großartig gefilmt, großartige Schauspieler, unfassbare Kleidung und vor allem Frisuren, die ich so noch nicht gesehen habe.
Mittlerweile sind wir in der dritten Staffel, die vierte liegt parat es wird tatsächlich immer noch besser.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 10. Oktober 2008
Mein Restaurant (VOX)
Gerade läuft die erste Folge von Mein Rstaurant auf VOX: 5 Paare aus verschiedenen Städten müssen ein Restaurant eröffnen, Konzepte vorstellen, renovieren, großartig! Sowas seh ich ja supergerne :) Die erste halbe Stunde macht einen guten Eindruck, interessante Paare, super Restaurant(rohbauten), aufwendige Produktion scheinbar. Ein Paar kann am Ende sein Restaurant behalten. Da fragt sich die Mutti: Was passiert mit den restlichen Läden? Lässt VOX die mit unbezahlter Arbeitskraft renovieren und bezahlt von den Erlösen die Sendung? Man wird abwarten müssen, ich bin gespannt!
Großer Plusfaktor: Nettes Paar aus der geliebten Heimat Kölle! Da gehen wir morgen direkt mal vorbei und schauen und das an ;) Das Paar aus Leipzig find ich unsympathisch, mag am Dialekt liegen? Neee, je länger ich seh: Die mag ich nich.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Online seit 5893 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.09.13, 22:32
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Jonathan Franzen: Die...
Es gibt so Bücher, da hängt man irgendwie...
by datvera (2009.09.13, 22:32)
datvera hat heute gute...
https://datvera.blogger.de/images/topics/Gute+Laune/ ......
by datvera (2009.07.16, 12:40)
Sopranos - alle Staffeln
Meine Begeisterung hat sich auch bei den restlichen...
by datvera (2009.07.15, 13:39)
So ist Paris!
"So ist Paris" habe ich gestern ausgeliehen und direkt...
by datvera (2009.07.15, 13:36)
La vie en rose
Gestern abend habe ich La vie en rose auf DVD gesehen...
by datvera (2009.07.10, 13:31)

xml version of this page

made with antville